Zelle im Alpenvorland- 24.04.2006:

Die Gewittersaison begann dieses Jahr schon recht früh, am 24.04.06 war es soweit. Eine erste Gewitterzelle traute sich aus den Alpen heraus nach Norden zu ziehen. Zwischen Landsberg und Schongau konnte ich die abfangen und bevor sie im Alpenvorland zerfiel noch etwas anchasen und Aufnahmen machen:

Blick von Landsberg Richtung Südwesten auf die Vorboten der sich anbahnenden Gewitterzelle:

Der Aufwindbereich der Zelle nicht besonders stark ausgeprägt:

Schöne Wolke-Sonne-Stimmungen brachte die Zelle ebenfalls hervor:

Die Landschaft uwurde in ein goldenes Licht gehüllt:

Mit den Alpen im Hintergrund:

Hier die eigentliche Zelle aufgenommen, von der untergehenden Sonne die Fallstreifen beleuchtend:

 

Jede Gewittersaison beginnt mal klein, so auch die 2006er. Leider entschloss ich mich erst zu spät aufzubrechen, sodass ich nur noch Reste der abgeschwächten Zelle zu sehen bekam, dennoch für Mitte April nicht schlecht! Das Ergebnis ist eine optische 3+ und eine erlebte 3-4.